Bereits 1990 schnupperte Helmut während seiner Arbeit als Laseranlagen-Bauer und Mobile Lasershows- Veranstalter musikalische Luft und belegte seinerzeit bei verschiedenen DJ-Nachwuchswettbewerben vorderste Platzierungen. Im Laufe der Zeit kam er von der legendären Sonntagsnachmittags Disco ins Hauptabend Programm. Darauf folgten Spielshows und Moderationen und damit begann seine DJ-Karriere.
Er arbeitete von 1991-1995 als Resident DJ in der Diskothek Manhattan. 1995 bekam er das Angebot einer Showagentur, sich als DJ und Moderator zu betätigen und mit Blümchen und Scooter durch die Großraumdiskotheken des Ostens (ehem. DDR) der Republik zu ziehen. 1998 gründete Helmut dann seine 1. Eigene Firma Namens DJ-Service Schierz. Im Laufe der Zeit waren die Schwerpunkte überwiegend im Bereich Licht und Ton, Multimedia, Netzwerke, Überwachungs- und Antennentechnik. Die Musik blieb während dieser Zeit aber immer ein wichtiger Bestandteil in seinem Leben. 2009 kam der Gedanke, den Wackeldackel Willi von Juri Tetzlaff zu covern. Leider verstrich dann doch noch eine Weile, bis der große Traum wahr wurde. Im Sommer 2016 wurde gestartet! Nachdem der Kontakt mit Stephan Weidenbrück, Tonstudio Mixdownmusic hergestellt war, wurde das Lied im Herbst 2016 produziert und der Hütten-Helmut war geboren! ;-) Im September kam die Coverversion von Wackeldackel Willi auf den Markt, die über Fiesta Records vertrieben wurde bzw. immer noch erfolgreich vertrieben wird. Im Dezember 2016 folgte seine erste eigene Single mit dem Titel „Ich bin ein Sünder“, produziert von Nico Productions.
BIOGRAFIE
zum Download zum Download zum Download PRESSE
Die Schlager des Sommers (TV Show mit Florian Silbereisen) https://youtu.be/WAnRZesh_KA Musik Video Alpen-Rock: https://www.youtube.com/watch?v=oEB6k2tKywg Apres Ski Youtube Video: https://www.youtube.com/watch?v=Kp0VTUUM3k4 Video Mallorca-Titel 2018: https://www.youtube.com/watch?v=F7htPy9AjPM hier mal Für Euch Hütten-Helmut in Interviews zum Kennenlernen: https://youtu.be/SdAnYicFyaM https://youtu.be/SdAnYicFyaM (Video vom nichtöffentlichen Account)